Persönliches

Als Filzkünstlerin forsche ich durch experimentelles Arbeiten nach den Potenzialen und der Einzigartigkeit des Materials Wolle.

Meine Filzoberflächen sind durch ihre offene Struktur hocheffiziente Schallabsorbierer. Sie verbessern durch Verkürzen von Nachhallzeiten die Raumakustik 

 

Die Verschlingung der Wollfasern symbolsiert dabei den Grundgedanken meines künstlerischen Ansatzes: durch die Vernetzung von Inhaltsebenen richte ich die Aufmerksamtkeit auf einzelne Details, die die Oberflächengestaltung prägen.

 

Unter Berücksichtung gestalterischer Prinzipien werden so meine Filzobjekte mit meinen Erfahrungen "aufgeladen".

 

 

  

 

 

In jeder Idee schlummert eine Vielzahl neuer Ideen

(Emanuel v. Swedenborg) 

 

 

 


Mitgliedschaften

Filz-Netzwerk e.V.

Bund fränkischer Künstler e.V.

Form+Farbe e.V. Bamberg

GEDOK Franken

Kunstverein Coburg 

Kunstverein Kulmbach


 

Auszeichnung

Max-Oskar-Arnold Kunstpreis 2010  

 

 

Vertreten in:

"farben der welt in filz"

Ellen Bakker, textile-link.com

"Keep Your Eye on the Planet"

Pascale Goldenberg, Maro Verlag